Weitere Niederlage im zweiten Gruppenspiel der Königsklasse am Dienstag (21 Uhr/DAZN) gegen Atlético Madrid und am Samstag gegen Werder Bremen könnten die Diskussionen über den Schweizer verstärken. Auf die Kritik reagierte der 43-Jährige am Montag mit Verständnis: „Es ist klar, dass bei dieser Anhäufung von Resultaten der Druck auf die Verantwortlichen immer mehr steigt. Der Trainer hat die Gesamtverantwortung für eine Entwicklung.
„Es ist bemerkenswert, wie Atlético sich in den letzten zehn Jahren entwickelt hat. Sie gehören zu den Top-Clubs in Europa“, befand der Schweizer Fußball-Lehrer vor der Partie gegen den elfmaligen spanischen Meister am Dienstag (21. 00 Uhr/DAZN) in der heimischen BayArena. Nach dem unerwarteten 0:1 beim Außenseiter FC Brügge zum Königsklassen-Auftakt und dem Fehlstart in die Bundesliga mit dem Sturz auf den vorletzten Tabellenrang hoffen die Leverkusener auf eine Trendwende. Das könnte die Stellung des in die Kritik geratenen Seoane stärken.
Immerhin gelang es, die gegnerischen Offensivstars Joao Felix und Alvaro Morata in Schach zu halten. Für erste Aufregung in dem von Taktik geprägten Spiel sorgte ein Handspiel des Leverkuseners Edmond Tapsoba (21. ) im eigenen Strafraum, das vom Video-Assistenten überprüft, aber nicht geahndet wurde. Neue Impulse erhielt die Partie auch dadurch nicht. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Teams auf überschaubarem Niveau und trugen damit nicht zu einem hohen Unterhaltungswert bei. Daran konnte auch ein Fernschuss von Diaby (44.
Neuntes Pflichtspiel, zweiter Sieg - mit späten Toren hat Bayer Leverkusen einen ersten Schritt aus der Krise geschafft. Nach einem bisher kapitalen Fehlstart in die Saison gelang dem Bundesliga-Vorletzten beim 2:0 (0:0) in der Champions League über Atlético Madrid ein Achtungserfolg. Anders als beim 0:1 in Brügge zum Auftakt des Wettbewerbs knapp eine Woche zuvor sorgte die Mannschaft mit einem couragierten Auftritt gegen den Gruppenfavoriten dafür, dass die Diskussionen um Trainer Gerardo Seoane vorerst nachlassen dürften.
Und doch gelang es den Leverkusenern, das Spiel der vermeintlichen Übermacht in der Anfangsphase empfindlich zu stören. Dem von Trainer Seoane vor dem Anpfiff geäußerten Wunsch nach konsequenterer Zweikampfführung kamen die Bayer-Profis nach. Doch weil auch die seit jeher als abwehrstark bekannten Gäste nicht ins Wanken gerieten, entwickelte sich ein Spiel mit viel Kampf, aber wenig Torchancen. Einzig bei einem Schuss von Andrich (7. ) über das Tor nach Zuspiel von Diaby war Bayer einem Treffer nahe.
Bayer 04 Leverkusen hat einen Fehlstart in die Saison hingelegt - und will endlich die Wende einläuten. Ob der erste Schritt am Dienstag um 21 Uhr (LIVE! bei kicker) ausgerechnet im Kracher gegen Atletico Madrid gemacht wird, bleibt abzuwarten, zumal sich die Colchoneros um die ehemaligen Bundesliga-Profis Axel Witsel und Matheus Cunha am Wochenende beim 4:1 gegen Celta Vigo in bestechender Form zeigten und allgemein einen Aufwärtstrend zu verzeichnen haben. Champions League, 2. Spieltag Live übertragen wird das Duell vom Streaming-Anbieter DAZN, der neben Amazon Prime in dieser Saison die Gruppenspiele der Champions League via Stream überträgt. Das kicker-Sonderheft zur Champions-League-Saison 2022/23 - jetzt bestellen oder als eMagazine lesen.
Alonsos Rückkehr nach Madrid: Leverkusen steht bei Atlético Champions League live hören Atlético Madrid gegen Bayer Leverkusen. Gruppe B: Anpfiff des Spiels ist am 26.10.2022 um 21:00 Uhr.
Bayer Leverkusen gelingt gegen Atlético ein CoupÜberraschender Sieg in der Krise Bayer Leverkusen gelingt gegen Atlético ein Coup 13. 09. 2022, 23:16 Uhr Leverkusens Piero Hincapie und seine Kollegen erkämpften sich einen wichtigen Sieg - den erst zweiten in dieser Saison. (Foto: Marius Becker/dpa) Im Pokal und in der Fußball-Bundesliga taumelt Bayer Leverkusen von Frusterlebnis zu Frusterlebnis, auch zum Champions-League-Auftakt gibt es eine Pleite. Doch ausgerechnet gegen den großen Favoriten gelingt der krisengeplagten Mannschaft ein echter Befreiungsschlag.
Leverkusen gegen Atletico: Wer überträgt live in TV und Stream? Leverkusen hat den Start in die Champions League in den Sand gesetzt und hat nun die knifflige Aufgabe Atletico Madrid vor der Brust. Wer überträgt die Partie live in TV und Stream? Atletico wartet: Patrik Schick und Bayer wollen wieder auf die Beine kommen. IMAGO/Matthias Koch Erstrunden-Aus im Pokal, Platz 17 in der Bundesliga und in der Champions League den Auftakt beim vermeintlichen Außenseiter Brügge mit 0:1 in den Sand gesetzt.
Vor 25. 825 Zuschauern in der BayArena verhalfen Robert Andrich (84. Minute) und Moussa Diaby (87. ) den Gastgebern am Dienstag zum verdienten Sieg über die Spanier. "Wir haben es überragend gemacht. Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft. Das gibt sehr viel Energie", sagte Bayer-Abwehrspieler Jonathan Tah bei DAZN. Dank des Erfolges verbesserte sich die Werkself auf Gruppenplatz zwei und wahrte vor dem kommenden Auswärtspiel am 4. Oktober beim FC Porto die Chance auf das Achtelfinale. Die guten Erinnerungen an den Gegner, der im bisher letzten Duell im November 2019 an gleicher Stätte noch mit 2:1 bezwungen werden konnte, trugen angesichts der erfolglosen vergangenen Wochen nur bedingt zu mehr Selbstvertrauen bei.
Atlético Madrid gegen Bayer 04 Leverkusen im TV und IPTV Atlético Madrid gegen Bayer 04 Leverkusen im TV und IPTV, Live-Stream &